• 1928 
    Die Firma Hans Bochsler Metallbau wurde von Hans Bochsler sen. gegründet. Die Werkstatt befand sich an der Lindenstrasse 2 in Walenstadt.
  • 1954 
    Sein Sohn Hans Bochsler jun., übernahm nachdem er die Ausbildung zum Metallbautechniker HTL absolviert hatte, den elterlichen Betrieb.
  • 1989 
    Die Einzelfirma mit Hans Bochsler, Charly Ott und Beda Hug, die Bochsler Metallbau AG wurde gegründet.
    Charly Ott und Beda Hug absolvierten zu dieser Zeit die Prüfung   zum eidg. dipl. Metallbaumeister HFP.
  • 1990
    Wurde der Sitz der Firma in eine Produktionshalle im Maienriet nach Tscherlach verlegt.
    Hans Bochsler verschied in diesem Jahr.
    Beda Hug und Charly Ott übernahmen die Bochsler Metallbau AG.
  • 2009
    Wurde entschieden, Bauland in Walenstadt am See zu erwerben.
  • 2012
    Am Freitag 19. Oktober, wird die Planungen für eine neue, grössere Produktionshalle abgeschlossen und der Bau in Walenstadt am See begann.
    Am Montag, 31. Dezember wurden die Bauarbeiten abgeschlossen und es konnte mit dem Umzug begonnen werden.
  • 2013
    Ende März, startet die Produktion in der neuen Werkshalle am Walensee.
  • 2014
    Wird die ehemalige “Bochsler Metallbau AG” in “Metallbau AG Hug & Ott” umbenannt.
In all den Jahren wurde der Betrieb kontinuierlich modernisiert und verfügt heute über eine grosse Produktpalette. Ausserdem bieten wir eine zeitgemässe Ausbildung für Metallbaulehrlinge.